Projektbeschreibung

Die Wohnanlage besteht aus 113 Wohnungen in 6 Häusern. Die Tiefgarage erstreckt sich auf 2 Ebenen und wurde über Einzel- und Streifenfundamente gegründet, das Gebäude selbst über eine elastisch gebettete Bodenplatte. Das gegenüber den übrigen Geschoßen zurückgesetze 5. OG schließt mit einem Flachdach aus Stahlbeton ab. Die tragende Konstruktion des Hauses besteht aus massiven Deckenplatten aus Stahlbeton und Wänden aus Mauerwerk und Stahlbeton.

beauftragte Leistungen

  • Lph 1 – Grundlagenermittlung
  • Lph 2 – Vorplanung
  • Lph 3 – Entwurfsplanung
  • Lph 4 – Genehmigungsplanung
  • Lph 5 – Ausführungsplanung
  • Lph 6 – Vorbereitung der Vergabe
  • Lph 8 – Objektüberwachung
  • Lph 9 – Objektbetreuung und Dokumentation
  • Bauphysik: Schallschutz

 

Basisdaten

Kundenfeedback

„Die BHB Bauträger GmbH Bayern mit Sitz in Grünwald bei München ist ein klassisches Bauträgerunternehmen, geführt in zweiter Generation, das sich auf Objekte im Bereich Wohnungsbau in München und im Münchner Umland konzentriert. Unser Ziel ist es, durch langjährige Geschäftsbeziehungen in allen Phasen des Wohnungsbaus, einen reibungslosen Ablauf, einen hochwertigen Bau und dennoch bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Von insgesamt 40 Firmenjahren arbeiten wir bereits 15 Jahre sehr erfolgreich mit den Muck Ingenieuren zusammen und haben in dieser Zeit 19 Objekte, insgesamt ca. 740 Wohnungen, 1 großes Bürohaus und 3 Läden erfolgreich zusammen geplant und fertiggestellt. Bereits heute sind zwei weitere Projekte mit insgesamt ca. 245 Einheiten in München in Planung. Wir freuen uns auf eine Weiterführung unserer Geschäftsbeziehung mit den Muck Ingenieuren für viele weitere Jahre.“
- Zitat als Firma -, BHB Bauträger GmbH Bayern
„Unser Büro arbeitet seit nun mehr gut 13 Jahren mit dem Ingenieurbüro Walter Muck zusammen.
In diesem Zeitraum haben wir mit einem gemeinsamen Auftraggeber (Bauträger) nun mehr schon 16 Wohnbauprojekte mit insgesamt ca. 900 Wohneinheiten „gestemmt“.
Herr Muck und seine sehr kooperativen und kompetenten Mitarbeiter haben uns dabei auch bei weniger konventionellen Ideen immer unterstützt und dabei stets eine maßgeschneiderte statische (bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit) Lösung gefunden.
Durch diese langjährige Zusammenarbeit sind wir, auch und gerade, weil diese im zwischenmenschlichen Bereich so gut harmoniert, aus der Sicht des Bauherren zu einem verlässlichen Planungsteam (auch im Verbund dem Ingenieurbüro für Haustechnik) „zusammengewachsen“.
Wir freuen uns auf weitere spannende Planungsaufgaben mit dem Büro MUCKINGENIEURE als Planungspartner und gratulieren, im speziellen dem Bürogründer Herrn Walter Muck, recht herzlich zum 20-jährigen Firmenjubiläum.
Weiter so!“
Herr Architekt Bernd Cleres, Geschäftsführer, Cleres + Haller Architekten